Eintracht Wiesbaden Abteilung Sportkegeln
Eintracht WiesbadenAbteilung Sportkegeln

CCP (Classic-Club-Pokal)

Saison 2022/2023

Eintracht Wiesbaden qualifiziert sich für die dritte Runde des CCP-Pokals

Eintracht Wiesbaden qualifizierte sich knapp, aber verdient für die nächste Runde. Auf den Bahnen im Bürgerhaus Mörfelden startete Jugendspieler Felix Nuhn mit sehr guten 555 Kegel und holte 9 Punkte gegen starke Konkurrenten. Herausragend war seine beste Bahn mit 167 Kegel (115 Volle, 52 Abräumen). Durch die Topergebnisse des reaktivierten Michael Berger (581 / 15 Punkte) und Pascal Röber (579 / 11 Punkte), die die beiden besten Ergebnisse des Turniers spielten, war man vor der letzten Bahn schon durch. Unser Schlussspieler Robert Kühr (462 / 4 Punkte) konnte seine Partie daher entspannt angehen.

Ergebnisse:
1. TV Dreieichenhain 49 Punkte
2. Eintracht Wiesbaden 39 Punkte

3. SG Friedberg/Dorheim 36,5 Punkte
4. BW Mörfelden 35,5 Punkte

In der 3. CCP-Pokalrunde geht es am 28. Januar 2023 in Maintal weiter. Gegner sind: KC 53 Maintal (Regionalliga), SG Arheilgen (Regionalliga) und Bad Soden-Salmünster (Hessenliga).

Saison 2021/2022

wird nachgereicht

Saison 2020/2021

Ausfall wegen Corona!

 

Saison 2019/2020

wird nachgereicht

 

Saison 2018/2019

wird nachgereicht

 

Eintracht Wiesbaden erreicht die dritte Pokalrunde beim Classic-Club-Pokal (CCP) in Frankfurt-Praunheim!

Nach mehrjähriger Pause nimmt die Eintracht in dieser Saison wieder am CCP-Pokal teil und hatte Freilos in der 1. Runde.
In Runde 2 musste man auf den schwer zu spielenden Bahnen beim ausrichtenden A-Ligisten GK Praunheim antreten. Die weiteren Gegner waren der klassenhöhere Regionalligist SG Sachsenhausen und der Zweitligist und damit haushohe Favorit KSC Eintracht Frankfurt-Bockenheim. Ziel zum Weiterkommen in die 3. Runde war Platz 2.
Die Eintracht begann mit den beiden U18-Jugendlichen Tim Heyer (262 Holz) und Jonas Kraus (240 Holz), die keinerlei Respekt vor ihren weitaus erfahreneren Gegnern zeigten. Mit 7 und 5 erzielten die beiden zusammen 12 Punkte, spielten 3 Punkte auf Sachsenhausen und gar 7 Punkte Vorsprung auf Praunheim heraus und legten somit den Grundstein für das Erreichen der nächsten CCP-Runde.
Der zweite Starter, Klaus Röber mit insgesamt 465 Holz und 8 Punkten, kam anfangs gar nicht zurecht. Er hatte aber das Glück, dass der beste Spieler des vermeintlich ärgsten Konkurrenten Sachsenhausen auch weniger als die beiden anderen Gegner spielte und sein Team dadurch punktemäßig nicht an der Eintracht vorbeiführen konnte. Auf der letzten Bahn sicherte Klaus mit 4 Punkten wieder den kleinen Vorsprung vor Sachsenhausen.
Pascal Röber spielte mit 519 Holz deutlich stärker. Ihm gelang es, mit erspielten 11 Punkten Sachsenhausen, die nur 4 Punkte erspielten, abzuhängen. Praunheim kam zunächst mit 9, danach mit 13 Punkten bis auf 4 Punkte heran. Für klare Verhältnisse und den Einzug in die 3. Pokalrunde sorgte Carsten Ebert als Schlussspieler mit 487 Holz und 11 Punkten.

Endergebnis:
1. KSC Bockenheim: 53 Punkte
2. Eintracht Wiesbaden: 42 Punkte
3. GK Praunheim: 33 Punkte
4. SG Sachsenhausen: 32 Punkte

Die 3. CCP-Pokalrunde wird am 5. Januar 2019 ausgetragen.

Eintracht Wiesbaden

Abteilung Sportkegeln

 

Sporthalle "2. Stadtring":

Konrad-Adenauer-Ring 55

65187 Wiesbaden

Tel. 0611 808045

 

Kontakt:

Willi Dillmann

Abteilungsleiter

Steinmetzstraße 2

65197 Wiesbaden

Tel. 0611 47660

willi-dillmann@gmx.de

 

Pascal Röber

1. Sportwart

Hasengartenstraße 32A

65189 Wiesbaden

Tel. 01520 2050672

pascal_roeber@web.de

Druckversion | Sitemap
© Pascal Röber, Gerd Guderjahn